Viesca Website "Totally Rebooted"

Es geschehen noch Zeiten und Wunder, ne? Nach über zwei Jahren nur als Baustelle vorhanden habe ich die neue Website benutzbar gemacht und endlich alle Funktionen der alten Drupal 7 basierten Website auf Drupal 8 aufgesetzt.

Und mehr! Denn das erste neue Feature erlebt ihr gerade wenn ihr das hier als E-Mail lest:

Der Viesca Newsletter ist keine händisch geführte E-Mail-Liste mehr sondern läuft jetzt synchron zur Homepage. Ihr könnt jetzt auch nach belieben selbst eure E-Mail Adresse(n) ein und austragen. (Ich hoffe mir ist niemand böse das ich euch direkt eingetragen habe. Der neue Newsletter läuft über eine von mir kontrollierte Datenbank direkt auf dem Webspace der Seite, aka wenn ihr euch austragt wird eure E-Mail sicher gelöscht und ist nicht vorher bei Google und Co. gelandet, siehe dazu den letzten Absatz.)

Was ist sonst noch neu?

  • Wenn man eingeloggt ist kann man Galerie Bilder direkt kommentieren und nicht mehr nur die ganze Galerie.
  • Angemeldete Benutzer können Bilder hochladen und in ihr Forenbeiträge einfügen.
  • Das Design ist nochmal grundlegend überarbeitet und sollte jetzt an viel weniger stellen kaputt gehen.
  • Es gibt wieder ein RSS-Feed falls das jemand dem E-Mail-Newsletter vorzieht.

Zum Schluss bleibt noch zu sagen das kein Bug zu klein ist um ihn zu Berichten, also falls euch irgendetwas auffällt das nicht rund läuft, schickt mir einfach eine kurze Mail.

Man sieht sich in Viesca,
Euer Werner

P.S. Für alle die bis zum Schluss gelesen haben eine kleine Info Belohnung, es wird auch 2018 wieder eine Viesca Haupt-Con geben, voraussichtlich 7.-9. September, aber das Gelände steht noch nicht fest also kann sich das noch mal verschieben.

P.P.S. Die neue Website baut nur auf Drupal 8 auf und ich binde wissentlich jetzt und in Zukunft keine Module oder Code ein der sich in irgendeine Form mit externen Seiten verbindet, aka kein Google Analytics, kein Facebook/Twitter/MySpace Share-Button, kein reCAPTCHA, etc. Falls ich etwas übersehen habe und sich doch irgendein Modul mit einer anderen Website verbindet, last es mich bitte wissen damit ich es ersetzen kann.

Abonniere alle Neuigkeiten zu Viesca!
Die E-Mail Adresse, die den Newsletter erhalten soll.

CAPTCHA: Schreibe "Freund" und tritt ein. (Einach nur "Freund" ohne die Anführungszeichen in das Feld schreiben)