Viesca Ambiente 7 - Die Schlachtschüssel und das KvHFp

Datum
-
Ort
Poppenbach (91598 Colmberg)
Art
Abenteurer-Con
Unterkunft
Eigene Zelte
Verpflegung
Selbstverpflegung
Sanitäranlagen
Campingklo, kein fließend Wasser
Anmeldungen
GSC: 10/15 - 5 Plätze frei
Kosten

Pay what you want - Zahle was du willst

Da ich keine Fixkosten für diese Con habe könnt ihr auch umsonst kommen. Eine kleine Spende von 5-10€ wird aber gerne in den Ausbau des Viesca Fundus investiert.

Beschreibung

Zum Con-zept: Wir bespielen eine Dorfbevölkerung die versucht eine frontnahe Taverne zu verteidigen. Dementsprechend gibt es nur GSC Charaktere, d.h. aber nicht das ihr euch nichts selbst ausdenken könnt, es muss nur ins Dorf-Setting passen. Wir haben z.B. Rebecka die Bäckerin oder Walter Wirt. Aus Erfahrung kann ich jedem nur empfehlen mal eine kurze Pause von ihren weltbereisten Ritter, Abenteurer und Magier Charakteren zu nehmen und sich auf dieses Setting einzulassen, es hat die letzten beiden Male immer sehr viel Spaß gemacht und an Plot mangelt es nicht. Und zum Thema Plot: Der wird bei der Schlachtschüssel jeweils ein paar stunden von einer SL für alle Gewichtelt bis die nächste SL mit ihrer geschichte übernimmt. Damit können alle SLs auch Spieler für ein Großteil des Wochenendes sein.

Dieses mal, erstmal, als Einladungscon, da wir die Spielerzahl sehr begrenzt halten wollen (Corona) und vorallem Leuten die schon mal auf einer Schlachtschüssel waren die Gelegenheit auf einen Platz geben wollen. Und auch klar weil Corona: Wer nicht geimpft ist braucht einen Testzentrumstest vom Freitag 9.7.2021 oder bringt einen Schnelltest mit den er vor Ort macht.

IT-Einstimmung

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Sollte das eine Palisade haben? Egal, bis jetzt hat die Schlachtschüssel noch jeden Dämonen zurückgeschlagen.

Anmeldung

Statusmeldung

Sorry...This form is closed to new submissions.
Abonniere alle Neuigkeiten zu Viesca!
Die E-Mail Adresse, die den Newsletter erhalten soll.
CAPTCHA: Schreibe "Freund" und tritt ein. (Einach nur "Freund" ohne die Anführungszeichen in das Feld schreiben)
Answer this question to verify that you are not a spam robot.